Teilnehmerstimmen

Ein Auszug des Feedbacks der Teilnehmer unserer Qualifizierungen

  • Durch den Lehrgang konnte ich das bislang eher intuitive Handeln in Projekten mit theoretischem Wissen erweitern, um Projekte effizienter und sicherer durchführen zu können. In der Rückmeldung zu eingereichten Unterlagen hätte ich mir mehr Verlässlichkeit gewünscht.
    03/2017, W.D. | IPMA Level C

  • Was ist gut fand: offenes und ehrliches Feedback, intensive Vorbereitung, gute Veranschaulichung, grandioses Teambuilding. Was besser laufen könnte: schnellere Bereitstellung der WS-Erzeugnisse.
    03/2017, Acar Muhammet | IPMA Level B

  • Die Qualifizierung über ein halbes Jahr war spannend, informativ und hat zu meiner persönlichen Weiterentwicklung beigetragen. Die Zusammensetzung der Gruppe war gelungen: verschiedene Branchen, gutes Geschlechts- und Altersgefüge. Nach der Vermittlung der PM-Theorie ging die Arbeit erst richtig los: PEB (Level C) und die praktische Umsetzung der Theorie in den Workshops. Ich habe viel gelernt und möchte mein neu erworbenes Wissen in meinem Unternehmen verbreiten.
    03/2017, anonym | IPMA Level C

  • Mir hat der Lehrgang sehr geholfen das theoretische Wissen in die Praxis besser umsetzen zu können. Zudem konnte ich viel aus den Erfahrungen der anderen Teilnehmer ableiten und mich selber dadruch weiterentwickeln und für den zukünftigen Erfarungsaustausch nutzen.
    03/2017, C.C. | IPMA Level B
    SAT-Anlagentechnik GmbH

  • Aus früheren Basisqualifikationen durch projektimpulse ist mir die hohe Qualität der Schulung bereits bekannt. Über die Jahre hat sich projektimpulse die hohe Qualität und die freundliche Atmosphäre bewahrt. Ich bin mit den Schulungen, den Schulungsunterlagen und den Trainern super zufrieden.
    02/2017, anonym | IPMA Level D

  • Insgesamt ein wirklich sehr guter, ausgewogener und empfehlenswerter PM-Kurs. Die Referenten gehen sehr strukturiert und anschaulich an die Sache und arbeiten die Themen mit viel Praxisbezug heraus. Wirklich sehr empfehlenswert! 
    12/2016, M.H. | IPMA Level D
    Lufthansa Technik AG 

  • Sehr guter Lehrgang, der mir sehr viel neues und wichtiges zum Projektmanagement beigebracht hat. Tolle Trainer und tolles Team. Insgesamt eine gute Veranstaltung mit hohem Lernfaktor.
    12/2016, S.G. | IPMA Level D
    Lufthansa Technik AG 

  • Das Training war anstrengend, hat aber Spaß gemacht und hat mir persönlich viel gebracht.
    12/2016, anonym | IPMA Level D

  • Es war ein interessanter, vielseitiger und von offensichtlicher Expertise und Erfahrung gekennzeichneter Lehrgang. Das eigene Engagement der Teilnehmer auch die Hausaufgaben zu machen ist zwingend erforderlich.
    12/2016, Alexander Janke | IPMA Level C

  • Ich kann eine Schulung mit projektimpulse nur empfehlen. Die Präsenztage sind geprägt von interatktiven und praxisrelevanten Tätigkeiten und keinen trockenen Frontalvorträgen. Der Lernerfolg ist enorm, so dass wir als traditionelles Industrieunternehmen viel für unsere Projektakquise und -abwicklung mitnehmen konnten. Projektimpulse ist die erste Adresse in Norddeutschland und kann uneingeschränkt empfohlen werden.  
    12/2016, P.B. | IPMA Level C
    ThyssenKrupp Marine Systems GmbH 

  • Es war ein durchweg gelungener Lehrgang bei dem, neben dem hohen fachlichen Input, auch der Spaß und der Teamgedanke nicht zu kurz kam.
    12/2016, Timo Schnellbacher | IPMA Level C

  • Herr Stein hat uns in 15 Workshops erfolgreich zur Qualifizierung geführt. Nicht immer habe ich sein System verstanden und nicht immer habe ich daran geglaubt, dass er mich erfolgreich zum Ziel führt. Aber mit seinem ansteckenden Optimismus hat er zum Schluss Recht behalten und seine Vorhersagen, dass wir die Prüfungen in einer bestimmten Qualität bestehen, stimmten.
    11/2016, Peter Ruppert | IPMA Level C

  • Umfangreicher, komplexer Stoff lebhaft und professionell veranschaulicht! Jeder Zeit und für alle Lagen weiter zu empfehlen!
    07/2016, H.K. | IPMA Level D
    Lufthansa Technik AG
  • Umfassende Qualifizierung und Vorbereitung auf die Zertifizierung. Guter Mix aus Trainern.
    05/2016, A.F. | IPMA Level C
    Freie und Hansestadt Hamburg
  • Viel Praxiserfahrung und Fachwissen der Trainer sowie ein erprobtes Schulungskonzept haben überzeugt!
    03/2016, Veit Lentz | IPMA Level C
    ATOSS Software AG
  • Kompetente und sympathische Druckbetankung für ambitionierte Projektmanager und solche, die es gerne werden wollen.
    09/2015, S.O. | IPMA Level D

  • Die Qualifizierung von projektimpulse bietet eine breite Wissensvermittlung des Projektmanagements und bereitet die Teilnehmer ausgiebig auf die Zertifizierung durch die GPM vor.
    09/2015, M.L. | IPMA Level D
  • Vielen Dank für einen sehr lehrreichen, unterhaltsamen und informativen Lehrgang mit einem außerordentlich kompetenten und humorvollen Trainer. Von Anfang an kann man das Gelernte in der Praxis ein- und umsetzen. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich kann diesen Lehrgang allen Interessierten, die Projektmanagement richtig lernen und umsetzen wollen, wärmstens ans Herz legen.
    03/2015, Anette Schulte | IPMA Level D
  • Die Trainingsinhalte wurden klar und verständlich dargestellt. Die Kursatmosphäre und der Austausch mit dem Trainer und den anderen Teilnehmern war sehr angenehm und produktiv. Auf jeden Fall 100% Weiterempfehlung!
    12/2014, Dr. Sabine Berg | IPMA Level D
    EUROIMMUN AG
  • Insgesamt war es eine der besten Weiterbildungsmaßnahmen, die ich bisher gemacht habe.
    Die Trainer sind äußerst qualifiziert und stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Kompetenz und geballtes Wissen an einem Fleck (Single Source of Truth).
    06/2014, Sandor Konietzka | IPMA Level D 

  • Herzlichen Dank für die effiziente und konstruktive Vorbereitung während der Workshops und in den Selbstlernphasen - sowie das weitgefächerte Wissen des PM's.
    06/2014 Sven Garmhausen | IPMA Level D

  • Ein angemessener Einstieg in die Welt des professionellen PM, das ist es, was die projektimpulse GmbH bietet.
    Dabei führen schulungsversierte Trainer mit umfangreichem praxisbezogenem Fachwissen und sehr guten Kenntnissen in moderner Erwachsenenbildung durch den Stoff. 
    06/2014 anonym | IPMA Level D

  • Ein sehr interessantes Seminar mit erstklassigem Trainer.
    05/2014 Sebastian Fabisch | IPMA Level D

  • Vom Anfang bis zum Ende ein sehr gut organisierter Lehrgang.
    Die Workshops sind sehr gut strukturiert und praxisorientiert.
    Mittels praktischer Übungen werden die gelesenen und gelernten Inhalte veranschaulicht und vertieft.
    Herr Stein versteht es, durch seine humorvolle Art selbst trockene Inhalte zu vermitteln und bezieht die Teilnehmer dabei aktiv mit ein. So bleibt neben der nicht zu unterschätzenden Arbeit immer auch noch etwas Zeit für den nötigen Spaß.
    Die Vorbereitung auf die verschiedenen Prüfungsteile war ausgesprochen hilfreich.
    Die Qualifizierung bei Herrn Stein kann ich uneingeschränkt empfehlen.
    03/2013, Carsten Brüssow | IPMA Level B
  • Sehr hoher Lerneffekt, wenn man parallel zu dem Lehrgang in den Büchern liest und sich laufend gut vorbereitet. Andreas Stein vermittelt die Inhalte mit viel Humor und sehr praxisorientiert. Unterstützt wird dies durch sein über die Maßen hinaus gehendes Interesse, seine Seminarteilnehmer durch den Lehrgang zu bringen. Ich schätze seine äußerst verbindliche und konstruktive Art der Zusammenarbeit sowie seine ehrlichen und wertschätzenden Feedbacks.
    03/2013, anonym | IPMA Level C
  • Ein hervorragender Lehrgang, in dem ich sehr viel gelernt habe.
    Die Betreuung in den Präsenzveranstaltungen und in den Arbeitsphasen dazwischen war hervorragend. Ich bin froh, dass ich mich fur euch entschieden habe. Der Weg nach Hamburg hat sich gelohnt.
    02/2013, Kai Freytag | IPMA Level C
  • Es war inhaltlich und atmosphärisch super!
    Ich würde mich freuen, wenn es eine Sammlung von Andreas' Sprüchen gäbe (mit Übersetzung)
    01/2013, anonym | IPMA Level A
  • Spitzen-Workshop, tolle Unterstützung und herausragender Trainer. Wir hatten auch das Glück einer tollen und farbenfrohen Runde. Jeder Euro hat sich gelohnt. Ein ganz großes Dankeschön. Hat Spaß gemacht!
    01/2013, anonym | IPMA Level B
  • Hier habe ich viel Inspiration für meine Praxis erhalten.
    Sehr professionelle PM-Schulung! Vielen Dank für die Geduld, die vielen mitgeteilten Projekterfahrungen und Einblicke in andere Branchen.
    01/2013, S.M. | IPMA Level C
  • Top organisierte, tolle Wissensvermittlung! Ich habe viel gelernt und viel Spaß gehabt. Material / Methode 1A! Danke!
    01/2013, M.P. | IPMA Level C
    novem Swiss AG
  • Professionelles Projektmanagement kann man hier lernen.
    01/2013, O.A. | IPMA Level C
  • Die Zusammensetzung der Gruppe (Level A bis Level D) und Teilnehmer vieler verschiedener Branchen hat viele unterschiedliche Eindrücke, Beiträge, neue Ideen und Lösungsansätze gebracht.
    Die interaktiven Teile und die Einbeziehung aller Teilnehmer (durch Ansprache, Referate etc.) trägt stark zum Lerneffekt bei.
    Der Kurs hat mir persönlich sehr viel gebracht, da die Theorie durch die Interaktion und persönlichen Beträge der Teilnehmer gefestigt wurde. Die stetige Wiederholung der "Buzzwords", die "Keywords" und die Benutzung und Bereitstellung der Fotoprotokolle unterstützt stark den Lerninhalt. Das Konzept ist super und es festigt die Inhalte viel stärker, als wenn man es selber erarbeitet.
    Unterlagen und gemeinsames Erarbeiten von Übungen sind super gewählt.
    Perfekte Vorbereitung auf die IPMA-Prüfung.
    12/2012, anonym | IPMA Level D
  • Ich habe bisher in 4 Seminaren gesessen. Das Training von projektimpulse via Andreas Stein war mit Abstand am besten organisiert, leicht verständlich und schön praxisbezogen. Sollten Teilnehmer die Prüfung zum Projektmanager nicht besehen, so liegt dies nicht an dem von projektimpulse gegebenen Training.
    11/2012, N.F. | IPMA Level D
  • Super Lehrgang! Das Wissen wird strukturiert über alle PM-Phasen vermittelt und lässt sich in der Praxis sofort umsetzen.
    06/2012, Thomas Schmid | IPMA Level C
    ATOSS-Software AG
  • Optimale Vorbereitung auf die Zertifizierung zum Projektmanager IPMA Level C.
    Gutes Verhältnis von Vermittlung von Theorie, Praxisübungen, konkrete Prüfungsvorbereitung und Erfahrungsaustausch.
    Überaus hohes Engagement der Trainer. Der Lehrgang hat viel Spaß gemacht.
    06/2012, anonym | IPMA Level C
  • Aus der Praxis für die Praxis!
    Und ganz nebenbei theoretische Grundlagen lernen und Zusammenhänge verstehen.
    06/2012, Jan Plüschke | IPMA Level C
  • Der Vorbereitungskurs der projektimpulse hat mir sehr gut gefallen.
    Unser Trainer, Herr Stein, hat die komplexen Inhalte anschaulich vermittelt und auf die Prüfungsinhalte fokussiert. Trotzdem hat er stets Praxisbezüge hergestellt, Zusammenhänge aufgezeigt und die Wünsche und Anregungen der Teilnehmer aufgegriffen. Mit seiner erfrischend offenen Art hat Herr Stein eine angenehme Lernatmosphäre geschaffen, in der es leicht gefallen ist, ihm mit Freude zu folgen.
    04/2012, anonym | IPMA Level B
  • Konstant motivierter, zuverlässiger Trainer.
    In jeder Hinsicht professionelle Durchführung.
    Ausgewogenes, angenehmes Lernklima.
    Gut strukturierte Vermittlung der Lerninhalte.
    04/2012, T.W. | IPMA Level C
  • Die Qualifizierungs-Workshops haben die wichtigen Aspekte aus den umfangreichen Unterlagen deutlich gemacht.
    Die Workshops waren durchweg kurzweilig. Die Abwechslung von Übungen und Vorträgen war gut.
    Durch die praktische Anwendung bleiben die Inhalte besser in Erinnerung und die Anwendung in der Praxis (bzw. Zertifizierung) fällt leichter.
    Fazit: rundum gelungener Lehrgang!
    04/2012, M.H. | IPMA Level C
  • Die anfangs unüberschaubare Masse an Themen im Projektmanagement wird praxisgerecht und verständlich vermittelt.
    Der Zeitplan für die Zertifizierung ist sehr ambitioniert.
    Den Lehrgang kann ich uneingeschränkt empfehlen.
    Vieles wird smarter laufen.
    04/2012, anonym | IPMA Level B
  • Mit Hilfe des Lehrgangs wurden mir bei vielen Themen des Projektmanagements nachträglich Fundamente eingezogen. Das bessere Verständnis für das "große Ganze" wird zukünftig sehr helfen. Der Lehrgang hat außerdem Spaß gemacht und der Trainer war super - sehr empfehlenswert!
    04/2012, anonym | IPMA Level B
  • Tolle Rundumbetreuung bis zur Zertifizierung! Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
    11/2011, Matthias Weiss | IPMA Level C
  • Der Lehrgang war sehr hilfreich, Defizite bei mir aufzudecken und das nötige Wissen zu erschließen. Die Unterlagen, Betreuung und Organisation waren vorbildlich. Ich kann den Lehrgang nur weiter empfehlen!
    11/2011, N.B. | IPMA Level C
  • Anspruchsvolle Thematik praxisgerecht übermittelt. Interessante Gespräche mit interessanten Leuten. Sehr sportliche Zeitschiene.
    11/2011, S.H. | IPMA Level C
  • Hervorragende Vorbereitung auf die IPMA-Zertifizierung. Die Gratwanderung zwischen Theorievermittlung und Praxisbezug gelingt dem Team von projektimpulse ausgezeichnet. Der zu investierende Zeitaufwand ist erheblich, wenn die Zertifizierung parallel zur Tätigkeit erlangt werden soll. Neben den Präsenztagen ist eine individuelle Vor- und Nachbereitung sowie zielgerichtete Vorbereitung auf die Zertifizierung unbedingt notwendig.
    09/2011, Kay Gohla | IPMA Level B
  • Herr Stein hat sein Fachwissen und seine Erfahrung auf sehr positive Art in die Qualifizierung einfließen lassen. Die Präsenztage waren perfekt vorbereitet und moderiert, Unterlagen und Handouts ausgezeichnet. Übungen haben die Qualifizierung wie ein roter Faden begleitet, die Workshops waren praxisnah und lehrreich gestaltet. Jeder Teilnehmer konnte sich einbringen, durch die offene Qualifizierung war ein branchenübergreifendes Kennenlernen gegeben, Netzwerk- und Gruppenarbeit wurden gefördert. Herr Stein war immer offen für Fragen, auch außerhalb des Seminars.
    Durch Herrn Stein und die Gruppenarbeit war ich sehr gut auf die Zertifizierung vorbereitet, trotz des großen theoretischen Umfangs und des straffen Terminplans, war immer ausreichend Gelegenheit für Spaß und Humor!
    09/2011, Alexander Schütz | IPMA Level B
  • Das Seminar zeichnet sich durch eine sehr gute Stoffvermittlung und einen hohen Anwendungsgrad der PM-Methodik aus. Der Trainer besitzt Kompetenz, didaktische Methodik und Freude am Beruf.
    09/2011, Sebastian Bosse | IPMA Level D

  • Der Kreis hat sich nachhaltig geschlossen. Die Projekte werden smarter laufen.
    06/2011, Michael Steinfatt | IPMA Level B

Herr Stein hat sein Fachwissen und seine Erfahrung auf sehr positive Art in die Qualifizierung einfließen lassen. Die Präsenztage waren perfekt vorbereitet und moderiert, Unterlagen und Handouts ausgezeichnet. Übungen haben die Qualifizierung wie ein roter Faden begleitet, die Workshops waren praxisnah und lehrreich gestaltet. Jeder Teilnehmer konnte sich einbringen, durch die offene Qualifizierung war ein branchenübergreifendes Kennenlernen gegeben, Netzwerk- und Gruppenarbeit wurden gefördert. Herr Stein war immer offen für Fragen, auch außerhalb des Seminars.

Duch Herrn Stein und die Gruppenarbeit war ich sehr gut auf die Zertifizierung vorbereitet, trotz des großen theoretischen Umfangs und des straffen Terminplans, war immer ausreichend Gelegenheit für Spaß und Humor!
  • A very professional an efficient introduction to project management
    03/2013, Karl Azab | IPMA Level D
  • Der Lehrgang bei projektimpulse war außerordentlich informativ und unterhaltsam. Zu keiner Minute gab es "Durchhänger". Zu jedem Thema wurden theoretische mit praktischen Inhalten verbunden. Neben der gelungenen Zielausrichtung auf die Prüfung konnte ich jede Menge Tipps und persönliches Feedback für meine Arbeit mitnehmen.
    03/2013, anonym | IPMA Level D
  • Absolut stimmiges und empfehlenswertes Seminar - wenn auch angstrengend.
    03/2012, anonym | IPMA Level C
    Commerz Systems GmbH
  • Obwohl ich später zum Seminar hinzugekommen bin, wurde ich vom Trainer sehr gut bei der Gruppenintegration unterstützt.
    03/2012, anonym | IPMA Level C
  • + Unterlagen sehr gut strukturiert und übersichtlich
    + guter Aufbau der Seminarreihe
    + Ich gehe mit einem guten Gefühl in die Prüfung / Zertifizierung
    - Homogeniät der Gruppe (sehr viele ITler)
    02/2012, anonym | IPMA Level B
    Volkswagen AG
  • sehr strukturierter Lehrgangsaufbau mit ausreichend Platz für eigene Projekterfahrungen + Probleme. Gelerntes lässt sich für mich persönlich sehr gut umsetzen. Hohe Praxisrelevanz. Der Lehrgang hat "Lust" auf "mehr" gemacht! +++ PM-Landkarte
    06/2011, Silke Vilcins | IPMA Level C
    DESY
  • Die Mischung von theoretischer Methodik und praktischer Anwendung im Training war einfach spitze. Das Gelernte lässt sich direkt in der Praxis anwenden. Und das ausgehändigte Material rundet den sehr guten Eindruck ab. Vielen Dank!
    06/2011, anonym | IPMA Level A
  • Sehr angenehme Themeneinführungen
    Schöner Aufbau von Teamarbeit
    Interessante Inhalte
    Es hat Spaß gemacht & habe sehr viel gelernt, kann PM-Kenntnisse ins Unternehmen einbringen.
    06/2011, EP | IPMA level D
    DI Unternehmer

  • Die Qualifizierung durch projektimpulse kann ich sehr weiterempfehlen. Mit einer gesunden Portion Pragmatismus und Humor hat Herr Stein unser Team durch den "Dschungel" an Informationen geführt, die Theorie sehr gut mit der Praxis verbunden und dem Team viel Raum für Austausch, Diskussion und Übungen gegeben. Bei Fragen hatte ich immer einen kompetenten Ansprechpartner und fühlte mich insgesamt optimal auf die Zertifizierung vorbereitet. Dafür an dieser Stelle nochmals vielen Dank!
    03/2011, Tina Scheffler | IPMA Level C
    EOS Deutschland GmbH (Funktion: Projektmanagerin)
  • Excellente Zertifizierungsvorbereitung. Andreas Stein führte eloquent mit hoher Fach-, Sozialkompetenz und einem Augenzwinkern durch die gut strukturierte PM-Qualifizierung.
    03/2011, Florian Schlundt | IPMA Level C
    C1 FinCon GmbH
  • Sehr guter Lehrgang zum Thema PM, der die IPMA Level-D Zertifizierung bis zum letzten Tag begleitet und darauf vorbereitet.
    01/2011, JZ | IPMA Level D

  • Trainer ist kompetent, Medieneinsatz ist gut, Wort und Schrift ist klar und verständlich, Einbindung der Teilnehmer (aktiv) ist gut, Interesse wird aufrecht erhalten, Spaß-Faktor ist dabei, Organisation & Service (Downloads d. WS und weiterer Unterlagen) ist gut
    01/2011, anonym | IPMA Level B

  • Dieser Lehrgang ist genau das, was man für den Einstieg in das Projektmanagement braucht, um produktiv damit arbeiten zu können. Die Lehrgangsinhalte werden sehr gut vermittelt und an Beispielen erklärt. Danke.
    01/2011, Torsten Wohlers | IPMA Level C

  • Ein komplexes und umfangreiches Thema mit viel Humor und auch kritisch, verständnisvoll dargestellt und vermittelt. Besonders herausragend ist die Serviceorientierung von projektimpulse. Erinnerungsmails, Anrufe, Beratung bei allen Aufgaben, Erreichbarkeit und Unterstützung auf hohem Niveau. Danke.
    05/2010, Dominik Schulz | IPMA Level D
  • Die Qualifizierungsworkshops von projektimpulse haben mich echt vorangebracht. Was vorher im Job eher unstrukturiert lief (und manchmal auch daneben ging) ist jetzt wohlstrukturiert und griffbereit im Kopf! Der Austausch mit den anderen Teilnehmern ist ein zusätzliches Plus.
    01/2009, TK | IPMA Level B

  • Exzellente Balance zwischen Theorie und Praxis. Praktische Rüstung von Herrn Stein und Möglichkeiten der Praxisübungen waren/sind sehr hoch. Intensive Qualifizierung! Die Einsatzbereitschaft von Herrn Stein geht weit über das mir bisher bekannte Maß hinaus und ist in allen Belangen vorbildlich. Danke!
    01/2009, Kai Künstler | IPMA Level C

  • Der Kurs war mit sehr viel Arbeit verbunden, aber ich habe für mein Berufsleben und Privatleben sehr viel aus dem Kurs und aus dem Transferprojekt herausgezogen. Die Investition an Geld und Zeit hat sich gelohnt. Wahrscheinlich wird das Wissen und das Zertifikat mich als Freiberufler auf eine neue Stufe heben.
    12/2008, René Eberstein | IPMA Level D
    Eberstein Consulting

  • Sehr geehrter Herr Stein,
    die Workshops in Hamburg haben mir außerordentlich gut gefallen. Die Veranstaltungen waren ausgezeichnet vorbereitet und haben mir jede Menge Hinweise und Methoden an die Hand gegeben, die ich für meine tägliche Arbeit im Projektmanagement sehr gut gebrauchen kann.
    Herzlichen Dank für Ihren engagierten Einsatz!
    Viele Grüße
    12/2008, Ricardo Roth | IPMA Level D
    Berliner Flughäfen

  • Die hohe Kompetenz des Seminarleiters, seine didaktische Methodik und die guten Unterlagen des Lehrgangs haben mir ermöglicht, meine Kenntnisse auszubauen und mir für meine tägliche Arbeit Techniken in die Hand zu geben, bestimmte Situationen adäquater zu meistern.
    06/2008, Nidhameddine Bouden | IPMA Level D
  • Meine Erwartungen an den Lehrgang wurden übertroffen, ich habe viele neue Anregungen für meine Arbeit erhalten.
    06/2008, anonym | IPMA Level B
     
  • Neue Einsichten im Projektmanagement, Bauchgefühl wurde durch Wissen ersetzt, dadurch erhoffe ich mir erfolgreiche + zielführende Umsetzungen von Projekten!
    06/2008, Jan-Peter Schildwächter | IPMA Level C
    United Ambient Media AG

  • Ein trockenes und Lehrstoff gefülltes Zeitfenster meines Lebens. Nächte die zum Tag werden und ein ständiger Wechsel zwischen Lernen und Transferprojekt schreiben. „Aber nur die Mühe lohnt“, Ein spannendes und durch Herrn Stein auf hohem Niveau vorgetragenes Seminar, welches sich hoffentlich auf mein weiteres Leben positiv auswirkt.
    06/2008, Rüdiger Ott | IPMA Level D
    Comline AG

  • Ausgezeichneter, ausgewogener Lehrgang, praxisnahe Vermittlung der Themen, spannende Präsentation. Ein Trainer, bei dem das Gefühl entsteht, dass er immer voll hinter/ vor den Teilnehmern steht und sich voll und ganz mit ihnen identifiziert
    03/2008, Stefan Mosch | IPMA Level B

  • Hervorragende Trainer vermitteln strukturiert, detaillierte und methodisch sehr gute Inhalte, Methoden und Werkzeuge für die Steuerung komplexer Projekte. Workshops vertiefen die Inhalte und erlauben lehrreiche Erfahrungen und Diskussionen. Sehr empfehlenswert.
    03/2008, Oliver Schade | IPMA Level B
    eBay International AG

  • Ein sehr gelungenes Seminar, das ich gerne weiterempfehle. Den Zeitaufwand zuhause hatte ich allerdings etwas unterschätzt.
    12/2007, Bianca Rasche | IPMA Level C

  • 100 % Praxisrelevanz, sehr gute Methodenvermittlung und super Behandlung der Thematik „Mensch im Projekt“, hohe Trainerkompetenz.
    08/2007, anonym | IPMA Level B

  • Auch was chinesisch erscheint ist lernbar!
    06/2007, Michaela Volkmer | IPMA Level D

  • Lehrgang mit ausgezeichneter Qualifizierung und sehr guter Vorbereitung auf die Zertifizierung. Empfehlenswert!!!
    05/2007, Thomas Patzelt, pdv.com Beratungs-GmbH

  • sehr praxisnah, exzellente Stoffvermittlung, hoher Anwendungsgrad, hohe fachliche Relevanz, exzellente Kompetenz der Moderatoren, ´ne unheimliche Menge gelernt
    05/2007, Friedhelm Strudthoff | IPMA Level B
    swb Netze GmbH & Co. KG